11 Dinge


11 Dinge über ZimtStern

Shia von Cakeinvasion hat mich getaggt und jetzt lieg es an mir, ihr 11 Fragen zu beantworten. Danke noch mal, ich habe mich sehr drüber gefreut, auch wenn mir das beantworten nicht so leicht gefallen ist ;) Mit Sicherheit kennt ihr das Spielchen, wenn nicht, hier noch mal die "Spielregeln":

Die Regeln:-Schreibe 11 Dinge über dich.-Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat.-Denke dir 11 Fragen aus, die du anderen Bloggern stellst.-Suche dir 11 Blogger, die weniger als 200 Follower haben und tagge sie.-Teile es den auserwählten Bloggern mit.-Zurück taggen ist nicht erlaubt.

11 Dinge über mich:
1. Im Winter ist mir immer kalt und ich brauche die Sonne um glücklich zu sein. Aber wenn es zu heiß ist bekomme ich schnell Kopfweh und kann nicht lange in der Sonne sitzen. Leider...
2. Ich habe 10 Finger.
3. Ich schreibe unheimlich gerne To-Do Listen um meine Gedanken zu ordnen und mich dran zu erinnern, was ich machen muss. Vergesslich bin ich nämlich auch, besonders wenn es um unangenehme Dinge geht.
4. Fahrradfahren ist Weltklasse.
5. Ich bin vegetarisch aufgewachsen, der Geschmack und die Konsistenz von Fleisch finde ich eklig. Kennt ihr irgendetwas, das eine fleischige Konsistenz hat (außer diverse Imitat-Produkte? 
6. Ich trinke nie Kaffe, dafür literweise Tee. 
7. Ich gehöre zu der seltenen Spezies der Frühaufsteher. Selbst wenn ich nur 3 Stunden geschlafen habe kann ich kaum später als 8 Uhr aufstehen. Müde bin ich dann leider trotzdem.
8. Ich bin noch nie geflogen.
9. Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen mit Feminismus bzw. Gender-Mainstreaming und allgemein ihrer Umwelt beschäftigen.
10. Ich kenne fast jeden "Tatort". Außerdem bin ich jeden Sonntag ab 20.15 Uhr verabredet, der Schrott muss einfach sein. ;)
11. Ich hätte gerne einen Zeitumkehrer oder etwas Ähnliches, das mir mehr Zeit verschafft. Dann könnte ich alles machen, was ich mir vornehme (inklusive all die Bücher lesen, dich ich lesen will).

11 Fragen von Shia und meine Antworten:

Das Wetter so wahnsinnig gut, dass ich kaum Lust habe lange hier vorm PC zu sitzen, also sind die Antworten eher spontan ausgefallen ;)

11 Fragen von Shia an mich:
1. Was GEHT?? 
Tee, naschen, diskutieren, tanzen, gute Laune und Sonne! Und so viel mehr!
2. Was geht GAAAR nicht?
Hungrig zu sein, dann werd ich richtig böse. Außerdem zu wenig Zeit zu haben und ganz viel vor zu haben. Sich zwischen Dingen/Veranstaltungen entscheiden zu müssen. Wenn ich die eine Sache gewählt habe frage ich mich, ob ich nicht besser das andere genommen hätte.
3. Jetzt mal ganz seriös und so. Wie kamst du zum Bloggen?
Man könnte sagen ich bin da so rein gerutscht. Um anderen Food-Blogs zu folgen habe ich mich bei Blogger angemeldet und habe schnell gemerkt wie einfach es ist einen eigenen Blog zu schreiben. Und schon ging's los...
4. Erholungsurlaub oder Kultururlaub?
Hat beides seinen Reiz. In letzter Zeit war's bei mir aber eher letzteres, vor allem in Städten.
5. Was sind deine schlechten Gewohnheiten?
Sehr viel Reden, immer Kochen/Backen wollen und dabei zu viel umzuschmeißen/verkleckern. Außerdem muss ich immer naschen. Auch wenn mir schon schlecht ist muss ich noch mal meinem Nasch-Drang nachgehen.
6. Was sind deine guten Gewohnheiten?
Ich sage, was ich denke. Okay, das kann auch mal unangenehm werden :D Ich tue anderen gerne Gefallen, besonders wenns ums Kochen/Backen geht.
7. Irgendwelche Allergien, Ängste und andere Alltagshindernisse?
Eine Allergie gegen Personen, denen alles egal ist.
8. Wie alt warst du, als du deinen ersten Kuchen gebacken hast?
Ich zitiere meine Mutter: "Oh je... Das weiß ich nicht mehr! Jedenfalls sehr früh." 
9. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was wäre dann dein Job?
Klingt abgedroschen, aber irgendwie ist es mein Traum: Ein eigenes kleines veganes Café! ;)
10. Stell die Frage zur folgenden Antwort: “JA"
Soll ich die Musik lauter machen?
11. Was kannst du morgens um 9:00 Uhr besonders gut?
Wirres Zeug reden.

1 Kommentar:

  1. "9. Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen mit Feminismus bzw. Gender-Mainstreaming und allgemein ihrer Umwelt beschäftigen.",,, das wünschte ich auch...

    AntwortenLöschen