Donnerstag, 21. März 2013

Vegan Wednesday #2 (#32)

Diesmal etwas verspätet, aber besser spät als nie ;)
Übrigens: mein erster Ferientag! 
Zum Frühstück gab's ganz unspektakulär nur einen Obstsalat mit Müsli, ausnahmsweise mal kein Hirsebrei ;)



So, liebe Kinder und das macht ihr bitte nicht nach; statt einem gesunden Mittagessen mit viel Gemüse und Vitaminen gab's was Süßes! 
Mich hat mal wieder die Backwut gepackt, was bei dem verregneten Wetter draußen wohl kein Wunder ist. Schön, wenn dazu auch noch Freunde vorbei kommen - zusammen backen und kochen macht um so mehr Spaß! :)
Ich mag kleine Formen, anstatt einen Kuchen mit einer "Geschmacksrichtung" backe ich lieber viele kleine Verschiedene. 
Leider ist mein lang ersehntes Pie-Backbuch immer noch nicht da, aber ich hatte Lust auf einen leckeren Apple Pie, der auch ohne Rezept sehr lecker geworden ist...
Außerdem war noch Rhabarber im Tiefkühlfach... in der Kombination mit Vanillepudding richtig lecker! Die Rezepte gibt's auch bald hier...


Rhabarberkuchen und Apple-Peach-Pie


yummy, yummy!

Was man alles so schafft an einem freien Tag... bzw. auch nicht ;)
Der Seriensucht wurde nach gegangen und "Weeds-Kleine Deals unter Nachbarn" geguckt. Auch toll, mal nichts zu tun.
Ja, richtig, wir lagen alle vollgegessen vorm Fernseher. 
Trotzdem gab's noch ein Abendessen. Chicoreesalat und Hirse-Möhren-Bratlinge. Richtig lecker, aber ich konnte kaum noch etwas essen ;)

Kommentare:

  1. Einfach toll, dein Kuchen, mit dem "Stern-Guckloch" *g*
    Deinen Blog finde ich toll, hab dich bei mir verlinkt!

    grüßle
    Jessi
    http://jessivegetarisch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Zu spät ist das doch nicht, die "Deadline" ist erst samstags ;) Ich find die Kuchen auch ganz großartig!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Kuchen kann man immer essen! Gibt es etwa jetzt schon Rhabarber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich stimme dir vollkommen zu! ;)
      nein, den gibts glaub ich im mai oder so. ich hatte noch welchen in der Tiefkühltruhe..

      Löschen