Samstag, 30. März 2013

Neeeeein! ich habe es geköpft! :( und der Vegan Kaffeeklatsch #3

Oh nein, oh nein! Aus mir wurde ein Mörder...
Ich habe ein Lämmchen geköpft! Wie kann ich das je wieder gut machen? :(
Da backe ich doch noch schnell ein süßes Marzipan-Lämmchen und weil ich einfach ein ungeduldiger Mensch bin (vor allem eine ungeduldige Bäckerin/Köchin) kann ich meistens nicht warten bis die Backwerke komplett ausgekühlt sind... Diesmal wurde es mir zum Verhängnis... :(
Da öffne ich die Lämmchen-Backform und erwarte nichts Böses und dann bleibt der Kopf in der Backform hängen und reißt vom Rest des Lämmchens ab... Grrr!
Und was lernen wir daraus? Auch als Bäckerin muss man sich in Geduld üben.
Dann werden wohl doch die Bananen-Kokos-Küken mein Beitrag zum Vegan Kaffeeklatsch... 




Bananen-Kokos-Küken für die vegane Kaffeetafel an Ostern:

Hier gehts zum Rezept!




Lasst es euch gut gehen während den Feiertagen! :)
Ich habe schon jetzt so verdammt viel leckeres Essen gegessen! Sind Feiertage bei euch auch immer so ein Ess-Marathon oder liegt das an meiner verfressenen gutes Essen genießenden Familie?
Morgen wird's noch mal ganz viel leckeren Kram beim veganen Oster-Brunch geben (leider kein heiles Lämmchen mehr...) Wo soll ich denn das ganze essen hin stecken? Manchmal fänd ich's cool wenn man unendlich viel essen könnte :D
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt geht's in meiner Familie also eher ums zusammen sein an den freien Feiertagen. Von Kirche halte ich -nett ausgedrückt- nicht viel. Aber immerhin ist es ein Anlass zum Backen und Essen (UND man hat frei)! ;) Leider bleibt einem bei dem miesen Wetter draußen kaum etwas anderes übrig als sich drinnen zu vergnügen :(
Ich wünsche euch dennoch schöne (hoffentlich) freie Feiertage! :)

Es war einmal ein Lämmchen... 
Das Massaker.

Kommentare:

  1. Oje, das arme Lämmchen....
    ist mir auch schon oft passiert, ich bin nämlich auch immer so ne ungeduldige...

    Waaaah, die Küken sind ja so was von quiiiietsch-knuddel-süüüß!!!! ich bin hin und weg!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. ach ja, ich hab noch ne Frage: Kann man beim Vegan Kaffeeklatsch eigentlich nur über Facebook mitmachen?

    AntwortenLöschen
  3. hey jessi!
    das miese ist ja auch, dass kuchen & co. immer auch warm super lecker schmecken...

    nein, man kann glaub ich auch über tumblr mitmachen, aber da musste dich dann auch anmelden...
    liebe grüße amy

    AntwortenLöschen